Vereinsausflug 2019
Am 04.05.2019 fuhren 30 Mitglieder des E.C.R. Ehrwald mit dem Reiseunternehmen Feuerstein in den Vereinsausflug. Am ersten Tag ging es durch das Lechtal und anschließend über den Hochtannbergpass, wo im Bereich Schröcken „Petras Brotzeit“ gemacht wurde, in Richtung Vorarlberg. Wir fuhren nach Hörbranz und ließen uns durch die Schnapsbrennerei Prinz mit anschließender Verkostung führen. Nach einer reichhaltigen Stärkung im angrenzenden Gasthof Rose unternahmen wir eine Bootsfahrt in der Bregenzer Bucht. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Deutschmann wurden in der Hörbranzer „Fun World“ die Begabtesten im Bowling gesucht (eine kleine „Wattner Elite“ blieb im Hotel, wobei für deinen einen oder anderen das Bowling wohl besser verlaufen wäre!).
Am 05.05.2019 wurde auf Grund des Schneefalles in der Nacht die geplante Tour auf den Bregenzer Hausberg „Pfänder“ nicht durchgeführt und wir fuhren stattdessen in das Museum zum Angreifen „Inatura“ – Natur, Technik und Mensch erleben. Nach dem einige interessante Sachen führ Jung und Alt entdeckt wurden besuchten wir die Altstadt in Lindau. Dort verbrachten wir den Nachmittag und begaben uns anschließend wieder auf den Nachhausweg. Wir kehrten noch in den Brauergasthof „Hirschen“ in Sonthofen ein, nahmen noch ein ‚kleines zünftiges‘ Abendessen zu uns und fuhren über das „wohl schönste Hochtal Europas“, das Tannheimer Tal, nach Hause.
Ein Dank gebührt Petra mit Walter für das Herrichten der Brotzeit und Unterstützung während des Ausfluges. Ein großes Dankeschön gebührt Konrad sowie Konny, welche mit Unterstützung von Horst die Planung des Ausfluges durchgeführt haben. Ein weiterer Dank gebührt dem Busfahrer Christian, der uns die zwei Tage begleitet bzw. chauffiert hat!
Abschließend möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mitglieder bedanken und für ihr diszipliniertes Verhalten loben. Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug.
Stock Heil!
Bildergalerie Ausflug 2019